Es ist gut, wenn sich eine zukünftig international agierende Gesellschaft bei Zeiten informiert, wie, wo und wann man im internationalen Kontext auf diplomatischer, kulturpolitischer und vernetzender Ebene unterstützend und gestalterisch aktiv werden kann.
Die Pianisten Darya Dadykina, Vasily Gvozdetsky und Kulturmanager Dr. Simon Moser sprachen deshalb mit Gabriele Weber im Auswärtigen Amt über das Vorgehen, Pläne und Ziele der in Gründung befindlichen "Internationalen Nikolaj Medtner Gesellschaft". Die Vortragende Legationsrätin ist Leiterin des Bereichs crossmediale Kommunikation und eine begeisterte Musikliebhaberin.
In einem sehr frühen Morgentermin nahm sie sich viel Zeit für uns. Auf unsere Frage, ob sie uns unterstützen könnte, sagte sie schließlich: "Ok. Hand drauf. - Ich unterstütze sie als Gründungsmitglied!"
Wir freuen uns auf Frau Weber im Kreis der Gründer, der inzwischen in einer besonders kultur- und europaaffinen Besetzung zusammengesetzt ist. Eine gute Ausgangslage für zukünftige Aktivitäten.
Kommentar schreiben